• Autorenbildnb9063

Sternendekoration an Laternen

Rote Sterne in der Innenstadt, Weihnachtsbeleuchtung, liebevoll dekorierte Schaufenster: Die Bad Oldesloer Innenstadt ist in diesem außergewöhnlichen Jahr festlich geschmückt und zahlreiche frische Adventsaktionen bieten sich den Besuchern der Innenstadt. Neu in diesem Jahr ist die florale Weihnachtsdekoration an den Laternen. 100 Gestecke der Oldesloer Firma Ehrenberger aus Nordmanntanne, Schwarzkiefer und einem Ilexbeerenzweig zieren die Laternen von Besttor- bis zur Hindenburgstraße. Gemeinsam mit Weihnachtsbeleuchtung, Holzsternen und Weihnachtsmannhütte sorgt die Laternendekoration für weihnachtliche Atmosphäre. Agnes Heesch von der Stadtverwaltung und Nicole Brandstetter von der Wirtschaftsvereinigung waren beim Befestigen der Gebinde dabei: „Durch unsere verschiedenen Aktionen wollen wir zumindest einen kleinen Teil der Wehmut über die abgesagten Weihnachtsmärkte kompensieren. Durch die Lichtdekoration und das weihnachtliche Ambiente wird auch der Handel vor Ort unterstützt.“