• Autorenbildnb9063

Wirtschaftsvereinigung verteilt 4000 Fähnchen

Bereits zum dritten Mal verteilten Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe heute Papierfähnchen in den schleswig-holsteinischen Landesfarben an die Passanten, die dem Umzug des Kindervogelschießens zuschauten. „Nach der positiven Resonanz die vergangenen Jahre haben wir die Auflage auf 4.000 Stück erhöht“, sagte Vorstandsmitglied Nicole Brandstetter. Ob jung oder alt – viele Menschen winkten den Kindern des Umzugs mit den Fähnchen zu. Auch an Polizeifahrzeugen sowie an den Einsatzwagen der Feuerwehr, die für die Sicherheit des Umzugs sorgten, sah man Fähnchen hängen. „In Oldesloe herrscht heute eine ausgelassene Stimmung. Es ist schön zu sehen, wie sich die Menschen von der positiven Stimmung anstecken lassen“, freute sich Angela Dittmar vom Wirtschaftsvereinigungs-Vorstand. Da die Aktionen der Wirtschaftsvereinigung auch darauf abzielen, die Kaufkraft an die Kreisstadt zu binden, hat sich der Verein etwas einfallen lassen: Auf jeder 100. Fahne klebte ein Aufkleber mit dem Text „Gewonnen“. Passanten, die so eine Flagge erhalten haben, können sich ihren Gewinn die kommenden Tage im Preisparadies abholen: einen Bad Oldesloer Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro.