• Autorenbildnb9063

Wivebo verlost 50 Einkaufsgutscheine

Ab sofort gilt: Einkaufen und Punkt sammeln

Vor zwei Jahren haben Nicole Brandstetter und Angela Dittmar von der Wirtschaftsvereinigung für einen neuen Impuls für die Wettbewerbsfähigkeit des Handels gesorgt: So lange gibt es den Oldesloer Einkaufsgutschein. Das System ist denkbar einfach. Der Gutschein kann mit einem Wert von 10 Euro gekauft werden und in über 40 Oldesloer Geschäften eingelöst werden. Dazu zählen Restaurants, Supermärkte oder Läden mit Waren des täglichen Gebrauchs. Erworben werden kann der Gutschein zum Beispiel bei famila, der Trave Apotheke oder bei Haus und Grund.

„Jeder, der einen Gutschein verschenkt, hat den Vorteil, dass man sich auf der Suche nach einem Geschenk nicht auf einen bestimmten Laden festlegen muss, aber das Geld auf jeden Fall in Bad Oldesloe ausgegeben wird und somit in der Stadt bleibt“, sagt Nicole Brandstetter, Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe. Auch die Wirtschaftsbetriebe profitieren vom Einkaufsgutschein, denn diese können ihren Mitarbeitern den Gutschein bis zu einem Betrag von monatlich 44 Euro steuer- und abgabefrei als Gehaltszusatz gewähren. „Damit haben die Unternehmen ein Instrument zur Mitarbeiterbindung, stärken aber gleichzeitig den Standort Bad Oldesloe“, sagt Angela Dittmar.

Anlässlich eines Aktionstags der Händler und Gastronomen, der am 24. Oktober von 10 bis 16 Uhr stattfindet, verlost die Wirtschaftsvereinigung 50 Einkaufsgutscheine. Ab kommender Woche liegen bei allen Teilnehmern des Aktionstags sogenannte „Danke-Karten“ aus, mit denen die Kunden bei ihrem Einkauf Punkte sammeln können. Ist die Punkte-Karte voll, können die Kunden am Gewinnspiel teilnehmen. Schnell sein lohnt sich: Die „Danke-Karten“ liegen in begrenzter Auflage aus. Wo es die Karten gibt und welche Geschäfte beim Aktionstag mitmachen, erfahren die Kunden unter www.wirtschaftsvereinigung-bad-oldesloe.de.